mietrecht-hilfe.de Community

Mietrecht

Letzte Aktivitäten

  • Schildi

    Hat das Thema Wohnung ohne Bodenbeläge gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    wir haben vor eine halben Woche unseren neuen Mietvertrag für September unterschrieben und leider schon den ersten Ärger mit dem Vermieter. Die Wohnung war vorher in Privatbesitz und wird aktuell noch renoviert. Bei der Besichtigung…
  • Grace

    Hat eine Antwort im Thema Schönheitsreparaturklausel unwirksam? verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Willkommen im Forum! Bitte etwas Geduld, es kommen Antworten.

    Gruß
  • Grace

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Platz für Thema verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Willkommen im Forum! Neues Thema erstellt und Derelten bitte mit nächstem
    Beitrag Text, sortiere das mit Überschrift im ersten Beitrag


    Gruß
  • Derelten

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Platz für Thema verfasst.
    Beitrag
    Kann mir einer helfen wie poste ich etwas brauche ganz dringend hilfe bitte
  • jtkrk22

    Thema
    Hallo,

    ich habe in meinem Mietvertrag folgende Klausel:

    (Zitat)


    Nach meiner Google-Recherche ist das Einbeziehen von Außentüren und Heizkörpern unzulässig. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dann die gesamte Klausel unzulässig und auch alle…
  • Köbes

    Beitrag
    (Zitat von Kimbell)

    Nö, auf keinen Fall normal. Normal ist das, was du hier bei Google findest: Zeitrahmen für Mieterhöhungen
  • Kimbell

    Beitrag
    Leipziger82 ne, ne, dass ist alles bereits geklärt. Die nächste mögliche Erhöhung kann erst ab dem 01.05.2019 erfolgen. Mich wundert es nur, dass hierfür bereits neun Monate vorher meine Zustimmung verlangt wird und wollte nachfragen, ob damit…
  • Leipziger82

    Hat eine Antwort im Thema Wohnung nicht rechtzeitig bezugsfertig, was tun ? verfasst.
    Beitrag
    Wenn der zugesicherte Einzugstermin nicht eingehalten wird, kannst Du gegenüber dem Vermieter entsprechende Schadenersatzforderungen geltend machen oder sogar fristlos kündigen.

    Ich würde dem Vermieter hier einfach mal anbieten, sofort aus der…
  • Leipziger82

    Beitrag
    Wann war denn die letzte Mieterhöhung? Wenn diese 12 Monate in der Vergangenheit liegt, kann ein Widerspruch kontraproduktiv sein. Dann macht der Vermieter diese Erhöhung vielleicht schon zum 01.10.18 geltend. Gesetzesänderung hin oder her...
  • Kimbell

    Beitrag
    Köbes - Danke. Mieterverein kenne ich natürlich - wollte nur vorher mal hier schauen, ob jemand was dazu sagen kann...


    Kannst du etwas zur 1. Frage sagen, ob die Mieterhöhung soweit in der Zukunft liegen darf?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wohnung ohne Bodenbeläge

      • Schildi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
      0
    1. Schönheitsreparaturklausel unwirksam? 1

      • jtkrk22
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      22
      1
    3. Grace

    1. Neuer Platz für Thema 1

      • Derelten
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      12
      1
    3. Grace

    1. Mieterhöhung für 01.05.2019 erhalten - bereits Zustimmung nötig? 5

      • Kimbell
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      65
      5
    3. Köbes

    1. Wohnung nicht rechtzeitig bezugsfertig, was tun ? 1

      • Roxy104
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      33
      1
    3. Leipziger82