Backofen Kaputt und Abzugsrohr nicht angebracht.

  • Hi ihr Lieben,

    Folgende Situation habe ich momentan und ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich bin zum 01.05. in eine frisch renovierte Wohnung eingezogen. Direkt nach der Wohnungsübergabe ist mir Abend aufgefallen, dass in der nagelneuen Küche der Backofen defekt ist, sowie schlauerweise am Herdabzug das Abzugsrohr nach draußen vergessen wurde. Habe direkt morgens den Vermieter angerufen und ihm dies mitgeteilt. Er meinte kein Problem er kümmere sich darum. 2 Tage später war ein Elektriker da und meinte das Gerät muss augestauscht werden, es habe einen Fehler der irreparable ist. Vom Vermieter wurde daraufhin ein neues Gerät (angeblich ) bestellt. Bis heute auch auf mehrmaliges telefonisches nachfragen hat sich nichts getan. Der Installateur für das Abzugsrohr hat einen Termin angekündigt nach Pfingsten.

    Nun zu meiner Frage. Habe ich rechtlich irgendwelche Möglichkeiten in irgendeiner Form dafür entschädigt zu werden?

    Danke im Voraus

    Liebe Grüße

  • Hi MS4L,
    Dein Vermieter hat doch für zeitnahe/n Abhilfe/versuch gesorgt. Willst Du nicht so clever sein und ihm die Chance geben (um nicht evtl. auf die Liste der nächsten Mieterhöhungskandidaten zu kommen...)?