Zuzug neuer Mieterin Verhindern, Chancen als Mieter?

  • Guten Tag,

    heute habe ich etwas erfahren was für alle Parteien im Haus der echte Alptraum wäre.

    Kurze Situation: 3 Parteien Miethaus. Letzten Herbst ist die Familie aus den Erdgeschoss ausgezogen nachdem sie hier 10 Jahre gelebt hat. Alle anderen in Haus waren Heilfroh! Der Dauerkrieg und das Intollerante Verhalten der Frau war unerträglich, viel machen konnte man nicht,da sie mit der Vermieterin dicke ist.

    Nun denkt man Auszug,sie ist weg,alles gut. Leider nein. Sie ist wieder da und will wieder hier ins Haus. Ganz doofer Weise wird die Wohnung im Dachgeschosss wieder frei.... und da liegt das Problem. Die Person will wieder einziehen. Und die anderen beiden Parteien,sprich wir und auch die Familie im Erdgeschoss wollen das auf keinen Fall. Beide haben wir reichtlich unter dieser Person gelitten und wollen sie nicht mehr hier im Haus haben. Sogar über Auszug denken wir nach,Sprich würde sie einziehen würden 1 OG und und EG auch ausziehen weil diese Person Terror bedeutet.


    Gibt es außer mit der Vermieterin reden noch irgend eine Chance den Einzug der Person zu verhindern?


    LG Lakritze


  • Gibt es außer mit der Vermieterin reden noch irgend eine Chance den Einzug der Person zu verhindern?


    Da diese Frage nicht ernst gemeint sein kann, hier eine auch nicht ernst gemeinte Antwort. Schließe diese Person in dein Abendgebet ein und wünsche ihr einen Sechser im Lotto. Dann wird die bestimmt nicht ins Dachgeschoss einziehen. Oder versuche es mit Vodoo.