Unbekanntes Mobbing im Mietshaus

  • Ich weis nicht mehr weiter.

    Bin letztes Jahr aus dem Ruhrpott nach Hamburg gezogen aufgrund besserer ärztliche behandlung.

    Da ich aufgrund meiner Krankheit Rentner bin, war es schon schwer eine Wohnung zu finden in Hamburg

    Habe dann von der Saga eine kleine Wohnung bekommen seit Oktober 2016.

    Nun ist es so, das dauernt Briefe vom Vermieter kommen wo drin steht das ich angeblich zu laute wäre oder zu lange fernsehe oder tramppeln würde und ich mich nicht an den Ruhezeiten halte.

    Einige Mieter im Hause hätten sich beschwert. Dabei mache ich garnichts dergleichen.

    Daraufhin habe ich den Vermieter angeschrieben das sich da welche bestimmt vertan haben und mich bitte damit in ruhe lassen sollen.

    So dachte es würde sich von allein klären, aber nein noch ein brief noch ein brief usw usw. Trotz Schriftliche und persönlicher bitte an Vermieter zur Unterlassung der Falschen Anschuldigung an mich, keine änderung.

    Heute kam ein Brief wo din steht, wir möchten die Wohnung betreten am 23.08.2017 Grund: Beschwerden aus der Nachbarschaft.

    Jetzt vertehe ich nichts mehr. Ich mein ja kein Problem nichts dagegen aber mir reichts langsam.

    Möchte mich beraten lassen. Weis aber nicht wo ich da ansetzen muss.

    Ich weis noch nichtmal ob das überhaupt Rechtens ist, das der Vermieter aus diesem Grund in meiner Wohnung darf.

    Da ich nur eine kleine Rente beziehe mit hilfe zum lebensunterhalt nach SGB habe ich mich im www bischen herumgelesen.

    A. Strafanzeige stellen <<hmmm doch eher erst dann folgendes

    B. Rechtsberatung <<hmmm Muss aber Beratungshilfeschein beantragen

    C. Mieterschutz <<hmmm Kosten könnte Sozialamt für 1 Jahr Übernehmen

    Da es nur noch ein paar Tage sind bis zum 23.08 und ich nicht so sehr gut laufen kann und es auch schon Wochende ist.

    Frage ich mal hier welche Schritte ich bis zum 23.08 noch machen kann und welche wirklich sinn machen.

    Mit dem Vermieter Schriftlich oder Persönlich gibt es einfach keinen konsens.

  • Hallo,

    was du tun solltest?

    Ganz einfach, lass die Verwaltung in deine Wohnung und erkläre denen ganz sachlich deine Situation.

    Was sollte die Verwaltung denn deiner Meinung nach tun, wenn sie immer wieder Beschwerden über dich bekommen. Bisher haben die sich ganz korrekt verhalten und dich angeschrieben. Ich denke, dass sie auch weiterhin an eine professionellen Abwicklung interessiert sind.

    Gruß

    H H

  • Überschrift nicht gelesen ? Darum geht es doch. Es wird einfach etwas behauptet was garnicht stimmt. Sowas ist wie Rufmord oder üble Nachrede Mobbing.

    Und es keinen beweis dafür gibt. Es wird einfach was behauptet und dann ist das so oder was? Kann ja sein das es bei dir so ist, ich lasse mir das nicht gefallen.

    Thema hat sich eh erledigt , Montag geht es ab zum Rechtsanwalt. Habe mich Telefonisch gerade mit einem unterhalten. Und soll Strafanzeige stellen gehen

    auf Unbekannt. Dann muss der Vermieter die Quellen freigeben.

  • Heute kam ein Brief wo din steht, wir möchten die Wohnung betreten am 23.08.2017 Grund: Beschwerden aus der Nachbarschaft.

    Jetzt vertehe ich nichts mehr. Ich mein ja kein Problem nichts dagegen aber mir reichts langsam

    Warum möchte man Deine Wohnung betreten? Beschwerden aus der Nacxhbarschaft ist nicht ausreichend begründet und Du musst niemand in die Wohnung lassen. Es sei denn es stinkt/riecht aus Deiner Wohnung entsprechend und die Nachbarn hätten sich aus diesem Grund bei der Verwaltung beschwert.

    Wird wohl nicht so sein, oder?

  • Überschrift nicht gelesen ? Darum geht es doch. Es wird einfach etwas behauptet was garnicht stimmt. Sowas ist wie Rufmord oder üble Nachrede Mobbing.

    Und es keinen beweis dafür gibt. Es wird einfach was behauptet und dann ist das so oder was? Kann ja sein das es bei dir so ist, ich lasse mir das nicht gefallen.

    Thema hat sich eh erledigt , Montag geht es ab zum Rechtsanwalt. Habe mich Telefonisch gerade mit einem unterhalten. Und soll Strafanzeige stellen gehen

    auf Unbekannt. Dann muss der Vermieter die Quellen freigeben.

    Hallo,

    typisch für Sozialhilfeempfänger. Unter Verfolgungswahn leidend, über alles angepisst sein und auf Kosten anderer einen Anwalt beschäftigen. Jemand der mit beiden Beinen im Leben steht und selbst für seinen Unterhalt aufkommt würde sich um eine konstuktive Lösung des Problems bemühen. Selbst wenn man dafür mit der Verwaltung in seiner eigenen Wohnung sprechen muss.

    Bei deiner Einstellung ist doch klar, dass die Verwaltung dich als Verursacher nicht ausschließen kann.

    Strafanzeige gegen unbekannt, weil du als zu laut empfunden wirst. Lächerlich!

    Aber lass den Anwalt mal machen, kostet ja nicht dein Geld!

    Gruß

    H H