Garage wurde Zwangsversteigert

  • Hallo liebe Community,

    ich wurde gerade von meiner Vermieterin informiert, dass meine Garage von dem Bruder meiner Vermieterin bei einer Zwangsversteigerung (nur der Garagen) ersteigert wurden. Meine Garage ist Teil meines Mietvertrages und ist nicht separat abgeschlossen worden. Nun soll ich der Aussage zu Folge einen neuen Mietvertrag bekommen, in dem die Garage nicht mit enthalten ist, jedoch "glaubt sie" dass ihr Bruder die Garagen, da er sie mit Vermietung ersteigert hat, weiter vermieten muss. Dann eben mit einem separaten Vertrag. Ich hätte jetzt ein Sonderkündigungsrecht wegen der Veränderung.

    Meine Frage ist, kann der Bruder trotz bestehenden Vertrags uns die Garage kündigen und anders vermieten ?

    Vielen Dank im Vorraus

    Géza

  • Nein, kann er nicht.

    Der Stellplatz ist Teil deines Wohnungsmietvertrags und kann hier nicht rausgelöst werden.

    An der vertraglichen Situation ändert sich gar nichts, d.h. Du kannst den Stellplatz weiterhin ganz normal nutzen.

    Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.