nicht zuordenbare diffuse Bässe

  • Guten Abend,

    Ich höre nun seit einiger Zeit diffuse Vibrationen/Bässe die nicht auf einen Nachbar zuordenbar sind. Das ganze ist meist Abends im Zeitraum von 20-23 Uhr. Es klingt entfernt wie die Subbässe aus einem Film wenn etwas spannendes passiert. Mein Eingang hier ist generell sehr laut aber nach einigen freundlichen Konfrontationen war dies schnell Geschichte. Doch diese Bässe treiben mich in den Wahnsinn. Ich bin nun schon öfter durch den Hausflur gewandert und habe versucht die Quelle ausfindig zu machen aber ich kann es einfach nicht zuordnen, noch hätte ich eine Vermutung aus welcher Wohnung diese Vibrationen kommen könnten.

    Was also tun? Ich möchte nicht jeden Nachbarn direkt aus dem Schlaf klingeln, falls dieser es dann nicht gewesen ist. Auch würde es niemals die 30dbA überschreiten da dies einfach zu diffus bzw leise ist.

    Freundliche Grüße

    Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt :)