Flecken auf Marmorplatte durch Putzmittel - Austauschkosten ca 800,00 €

  • Guten Abend werte Community,

    wie im Titel beschrieben haben sich in unserer alten Wohnung Flecken auf einer Marmor Fensterbank gebildet. Diese kamen wohl durch Waschmittel, welches auf der Fensterbank stand. Reste die nach dem Eingießen in die Waschmaschine an der Flaschenöffnung verblieben, sind wohl runtergelaufen und in den Marmor gezogen. Der Grund für den Schaden ist also unsere Unachtsamkeit.

    Unsere Vermieter möchte die Fensterbank tauschen lassen, was offenbar nur möglich ist, wenn man die Wand aufreißt. Das bedeutet das sowohl ein Maurer als auch Maler engagiert wird. Die Kosten sollen sich auf ca. 800,00 € belaufen, wovon uns 500,00 € berechnet werden. Nun wäre die Frage, ob das überhaupt rechtens ist. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

    Beste Grüße

    C.

  • Hallo,

    mit den 500 € bist Du vermutlich noch recht gut bedient, wobei ich bei den Kosten davon ausgehe, dass es sich nicht um Marmor handelt.

    Ich würde Dir empfehlen, denn Schaden deiner Privathaftpflichtversicherung zu melden.

    Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.