Androhung der Kündigung

  • Hallo

    Seit 6 jahren wohnen wir nun hier und es gab immer schon kleinere mängel.

    Die hat der vermieter versprochen zu beseitigen .

    Aber das wurde nie und so wurden aus den kleinen baulichen mängel mittlerweile große mängel,

    Die für uns eine gefährdung oder auch hindernisse darstellen.Treppe aussen am haus, Balkon über uns ( brechen kleine betonteile in der mitte raus )

    Nach mehrfachen schriftlichen nachfragen, haben wir uns dann an einen anwalt gewandt und nach seinen vorgaben die miete um 15% gekürzt.

    Da kam der vermieter schon und schrie uns an es wäre alles in ordnung und wir sollen ausziehn und er würde uns kündigen

    Bisher kam aber nichts

    Wir zahlten die miete dann komplett ,aber 15% unter vorbehalt ( wurde auf dem dauerauftrag vermerkt)

    Da der vermieter immer noch keine mängel beseitigt hat bzw sehr schlampig und ohne fachwissen haben wir weiterhin den anwalt um hilfe gebeten

    Und der hat nun klage bei gericht eingereicht

    Heute tauchte der vermieter wieder auf bedrohte meinen mann schrie ihn an

    Und als mein mann sagte das ja nix gemacht sein und er die tür schließen wollte,

    Setzte der vermieter den fuß zwischen tür und rahmen und schrie dann würde er uns kündigen wir würden sehen was wir davon haben

    Mein mann meinte dann auch etwas unfreundlich er solle sich schleichen ... und konnte er dann endlich die tür schließen

    Kann er uns wirklich kündigen ?

    Abmahnung gabs auch nie eine, da es keinen grund gibt

    Die miete wird pünktlich gezahlt

    Wir sind ruhig und feiern keine partys

    Das einzigste wir haben zwei kleine hunde ..und eine von beiden bellt ab und zu wenn es draussen zu laut ist ..

    Da wir beide schwerbehindert sind und gesundheitliche einschränkungen haben ,ist es echt nicht leicht eine geeignete wohnung zu finden

    Wir suchen bereits 2 jahren ..☹️

    Kann er uns wirklich kündigen?

    Danke für alle antworten

  • Kann er uns wirklich kündigen?

    Nein, das kann er nicht! Mängel und Widernisse, die einzig im Bereich des Vermieters liegen, sind kein Kündigungsgrund. Ansonsten solltet ihr die Angelegenheit in den Händen des Anwaltes belassen und nicht mit eigenen Aktionen dazwischen gehen.

  • Nein, das kann er nicht! Mängel und Widernisse, die einzig im Bereich des Vermieters liegen, sind kein Kündigungsgrund. Ansonsten solltet ihr die Angelegenheit in den Händen des Anwaltes belassen und nicht mit eigenen Aktionen dazwischen gehen.

    danke dann bin ich etwas beruhigt ...nein wir machen so nichts ..bringt ja alles nichts...

  • danke dann bin ich etwas beruhigt ...nein wir machen so nichts ..bringt ja alles nichts...

    Hallo,

    ich würde sogar noch weiter gehen und jegliche Kommunikation mit dem Vermieter einstellen, ihr seid nicht verpflichtet mit dem Vermieter zu sprechen, insofern ihr einen Anwalt bereits beauftragt habt.

    Gruß

    BHShuber