Heizungsausfall durch Feuer beim Vermieter. Wer bezahlt die erhöhten Heizkosten, und wann?

  • Ich bewohne ein Einfamilienhaus und beziehe mein warmes Wasser über eine Fernwärmeleitung vom Vermieter.

    Nun ist das Gebäude in dem die Heizanlage stand komplett abgebrand. Um bei mir Warmwasser zu erzeugen wurde

    provisorisch ein elektischer Durchlauferhitzer eingebaut.

    Der Ausfall der gesamten Anlage wird mehrere Monate dauern.

    Die Stromkosten für den elektischen Durchlauferhitzer sind Gigantisch, ca. das 10- 15facher des normalen Monatlichen Verbrauchs.

    Kann ich diese hohen Sromkosten vom Mietpreis einbehalten? (Die Stromkosten betragen ca. das 2- bis 3 facher der normalen Miete)

  • (Die Stromkosten betragen ca. das 2- bis 3 facher der normalen Miete)

    Woher stammen denn diese Zahlen? Die erscheinen mir aber reichlich hoch. Da das Gebäude, in dem die Anlage stand, sicherlich versichert ist, sollte auch diese Versicherung für den Kollateralschaden zuständig sein.

  • Woher stammen denn diese Zahlen? Die erscheinen mir aber reichlich hoch. Da das Gebäude, in dem die Anlage stand, sicherlich versichert ist, sollte auch diese Versicherung für den Kollateralschaden zuständig sein.

    1. Ich habe mir ven Gesamtverbrauch notiert. in jetzt 60 Stunden sind ingesamt 497,4 KW verbraucht . Dies hochgerechnet auf 720 Std im Monat

    ergibt ca 6000 kw. Mein normaler Jahresverbauch liegt bei ca. 4800 kw.

    2. Sicherlich wird die Versicherung bezahlen. Muß ich aber diese nicht gerade geringen Kosten Finannzieren?

    Danke für die Antwort.

    Antwort aus dem Zitat herausgenommen. Corinna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!