Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: wasserschaden durch undichtes dach-wer muss was bezahlen?

  1. #1
    steffidiemietzi ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    2

    Frage wasserschaden durch undichtes dach-wer muss was bezahlen?

    durch eine undichte stelle im dach ist in meinem wohnzimmer ein erheblicher wasserschaden an zwei verschiedenen stellen entstanden. nachdem ich meinen vermieter aufgefordert habe, diesen schaden zu beheben meinte der, er würde von der gebäudeversicherung nur die stelle bezahlt bekommen, die betroffen ist (zwei sich gegenüberliegende wände+zimmerdecke). das problem dabei ist, dass ich ein offenes wohnzimmer habe zum flur hin-alles in der selben,vom maler angemischten farbe. ich wohne jetzt 3 jahre in dieser wohnung und wenn jetzt nur diese stelle gestrichen wird (ebenso die decke), dann habe ich ein farbencaos in meiner wohnung. wie soll denn das aussehen. mein vermieter meinte, er würde nur diese stelle renovieren, die die versicherung zahlt-auf dem rest bleibe ich sitzen. dabei konnte ich doch für den wasserschaden nichts! mein vermieter meinte ebenso, ich müsse ja sowieso alle paar jahre renovieren, also soll ich das selbst bezahlen. ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtens ist und wäre über einen helfenden rat sehr dankbar.

  2. # ADS
    Registriert seit
    2013
    Beiträge
    1
    Anwalt Mietrecht

    Ihr Mietrecht Problem wird im Forum nicht gelöst?

    Der Anwaltsservice von AnwaltOnline bietet Ihnen kompetente und verlässliche Rechtsberatung in Fragen zum Mietrecht. Sie erhalten einfach und schnell eine rechtsverbindliche Auskunft per E-Mail oder Telefon. Jetzt kostenlos und unverbindlich ein Angebot von einem Rechtsanwalt einholen!

     
  3. #2
    steffidiemietzi ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    hier noch eine skizze zum schaden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von steffidiemietzi (11.06.2011 um 14:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Undichtes Dach/Decke im Vorbau
    Von schleifer im Forum Instandhaltung - Reparaturen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 19:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 14:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 14:08
  4. Wasserschaden bei undichten Dach
    Von kabeljau im Forum Miete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 18:03
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 16:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •