Vermieter werden zur page

  • Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin neu in dieses forum und bitte im Rat. Ich, und meine Familie bewohnen seit nunmehr 3 drei Jahren ein Haus in Süden Deutschlands. Nun gibt es seit geraumer Zeit ziemlich Ärger mit meinen Vermieter(n) Wir wohnen im Pfarrhaus der Kirchengemeinde, und alle Vorstandsmitglieder sind quasi meine Vermieter. Dadurch kommt es ständig zu Ärgerlichkeiten. Jetzt gibt es ein paar Probleme: Jeden läuft durch meinen Garten. Wie und wann er nur möchte. Ich darf laut Vermieter keinen Zaun aufstellen. Wenn ich auf meine Klingel nicht reagiere, wird die Haustür geöffnet und rein gerufen. Oder was nun auch schon mehrfach vorgekommen ist einfach in meine Wohnung gelaufen. Ich bat einen meiner Vermieter ob man ein Kabel in Schlafzimmer verlegen könnte damit ich auch dort TV hab. Dieser bestellte einen Elektriker der es nicht hinbekommen hat, letztlich soll ich aber nun den auftrag bezahlen. Ich bat um eine Außenbeleuchtung da es in Winter abend/morgens ohne Taschenlampe nicht zum Auto schaffe ohne mich irgendwie zustoßen. Würde abgelehnt. Im Winter muss ich ca25 Meter weg und Straße Schnee schieben, und für das Streusel selber aufkommen. Ich habe im Garten einen Wasserhahn wo sich jeden dran bedient, zahlen tut ich es wohl. Alle Reparatur an in Haus müssen erst ewig besprochen werden, Dauer ca 6-9 Wochen. Nun war ich langsam gereizt von der gesamten Situation und hab das deutlich angesprochen. Es folgte ein Brief mit einer Rechnung von 1250 Euro für eine Kanal-Reinigung, welche nur auf mich und meine e Familie zurück zuführen wäre. Ich soll Spielzeug meiner Kinder aus mein Garten entfernen. Und den Dachboden den wir als Speicher nutzen sofort räumen.

  • Was genau hast Du denn gemietet?

    Das ganze Haus + Grundstück?

    Haus mit Gartenmitbenutzung?

    Wohnung im Haus + Gartenteil zur alleinigen Nutzung?