Vermieter bedroht uns und stichelt nun auch Nachbarn auf

  • Hallo

    Wir wohnen seit 6 jahren in dieser wohnung hier

    Von anfang an waren leichte mängel am haus, die der vermieter nach mehrmaligen aufforderns auch beseitigte

    Seit 3 jahren aber macht er nichts mehr und auch auf unsere schriftliche aufforderung wird nichts gemacht

    Die treppe fällt mittlerweile auseinander

    Das geländer ist nur mit dübeln befestigt

    Die nachbarn übern uns sind vor ca 16monaten eingezogen und seitdem ist es auch mit der ruhe vorbei

    Durch den lärm bellt natürlich unsere hündin auch ..aber da wird sich aufgeregt drüber .. ja super wie soll ich nen hund ruhig halten wenn die lärm machen ..

    Laute musik , türen geknalle get+streite, getrampel..Zigarettenkippen werden vom balkon auf den rasen geschnippt oder landen auf unserem balkon

    Wir haben mehrfach versucht mit den zwei damen das zu klären ..dann wurd es nur immer schlimmer ..

    Den balkon können wir schon nicht mehr nutzen weil vom oberen balkon betonteilchen rausbrechen und ich echt angst hab, das der balkon runterkommt

    Nun sind wir mittlerweile beim anwalt und es steht auch schon ein termin für eine gerichtsanhörung fest aber erst im juli

    Der vermieter bedroht nun seit ein paar wochen meinen mann ( der ist herzkrank und ich mach sorgen weil er wieder öfters herzschmerzen hat .. und der kardiologe sagt das jeglichen streß gift für sein herz ist ) und hat nun heute einen brief der von unserem anwalt war an die nachbarn weitergeben

    Vom grundprinzip mir egal ..aber diese aufhetzten macht es nicht leichter

    Ich bin einfach nur noch ein nervliches wrack

    Ausziehen ist nicht so leicht .. wir suchen aber schon über ein jahr fast 2 schon

    Durch meine schwerbehinderung und psychische erkrankung kann ich zb nicht in ein großstadt und auch nur ins EG

    Was kann ich trotzdem noch tun

    Wie können wir uns verhalten ...

    sorry für das durcheinander ..

    Wir brauchen wirklich hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von FamKroener (16. April 2018 um 21:48)

  • Hallo,

    ihr habt einen Anwalt, dann lasst den das machen, alles andere kann euch egal sein, sich darüber aufzuregen was der Vermieter macht ist so unerheblich wie ein Kropf, schont eure Nerven, redet mit niemanden und wenn es nachweisbar ist stellt Strafanzeige wegen Verleumdung und übler Nachrede.

    Gruß

    BHShuber

  • Als Tipp: Intensiviert die Wohnungssuche.

    So ein Stress (Anwalt, Streit mit Vermieter, lärmende Nachbarn) ist nicht gut, erst recht, wenn man gesundheitlich angeschlagen ist.

    Den Rest würde ich ebenso dem Anwalt überlassen. Versucht Euch bestmöglich aus den Problemen herauszuhalten und überlasst alles dem Anwalt.

    Wirklich weiterhelfen können wir Euch da leider auch nicht wirklich.

    Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

  • Ich danke euch trotzdem sehr

    Wir waren grad erst beim anwalt, da gestern abend alles eskaliert und wir die polizei rufen mußten

    Die meinten auch

    Alles nun anwalt machen lassen und sollte jemand klingeln bei uns von denen

    Tür wieder zumachen ...

    Mein mann hat jetzt bei einigen läden noch ein wohnungsgesuch ausgehängt

    Ich werd selber nochmal bei verschiedenen foren ( wohnungsforen uws )schauen

    Nochmals danke trotzdem

  • Bissl spät aber am meisten werden die Nerven wohl geschont wenn man einen Makler anstelle eines Anwalts beauftragt. Wie sieht die Lage denn jetzt aus?

  • Bissl spät aber am meisten werden die Nerven wohl geschont wenn man einen Makler anstelle eines Anwalts beauftragt. Wie sieht die Lage denn jetzt aus?

    entschuldige ich lag im krankenhaus

    Aktuell wird es immer schlimmer

    Nachdem wir nun doch ausziehen wollten ( gesucht haben wir ja schon länger ..aber jetzt wirds zwingend dringend ) ,haben wir uns mit dem amt in verbindung gesetzt ( ich bekomme zur rente aufstockend grundsicherung)

    Diese verweigern uns den umzug ..ich soll atteste bringen,dann überlegen sie es sich

    Derweil bekommen wir drohbriefchen in den briefkasten an die tür geklebt

    Müll über die lüftungsschlitze in den motorraum gedrückt usw

    Am 13.7 ist eine anhörungsverhandlung..

    Ich hoffe sehr das was bei rauskommt

    Suchen aber weiter

    Einmal editiert, zuletzt von FamKroener (2. Juli 2018 um 21:14)