Mietpreisbremse Erlangen

  • In Bayern gilt ja derzeit die Mietpreisbremse, auch wenn Sie wg. eines Formfehlers noch ausser Kraft gesetzt ist.

    Auf dieser Seite gibt es eine Liste mit den 134 Städten, welche eigentlich unter die Mietpreisbremse fallen:

    Geltungsbereich der Mietpreisbremse

    Was ich jetzt noch nicht ganz verstehe: Ortschaften wie z.B. Tennenlohe, Büchenbach etc.: Gehören diese nun im Sinne der Mietpreisbremse zu Erlangen dazu oder nicht?

  • Was ich jetzt noch nicht ganz verstehe: Ortschaften wie z.B. Tennenlohe, Büchenbach etc.: Gehören diese nun im Sinne der Mietpreisbremse zu Erlangen dazu oder nicht?

    Wenn diese Ortschaften direkt zur Stadt Erlangen gehören, dann greift dort auch die Mietpreisbremse.

    Diese Regelungen werden ja immer für eine gesamte Stadt, bzw. Gemeinde erlassen und nicht für Teile davon.

    Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.