Betrug oder Glücksgriff?

  • Hallo,

    Bitte schnell um Rat!!!!

    Ich bin kurz davor eine Privatwohnung zu mieten im 3. Bezirk.

    Die Miete ist wirklich verdächtig günstig, Kaution 2000 die will sie beim unterzeichnen des Mietvertrags bar haben.

    War die Wohnung besichtigen, war genau wie auf den Fotos.

    Nun hat mir die Vermieterin einen Mietvertrag zukommen lassen, 1:1 die Vorlage aus dem Internet, nur dass bestimmte teile rausgelöscht worden sind.

    460 gesamtkosten (inkl. strom & gas) für 45 m² Altbau.......

    Die Vermieterin kann mir keinen Nachweis schicken, dass die Wohnung tatsächlich ihr gehört, war auch etwas empört als ich danach gefragt habe.


    Betrug oder Glücksgriff ??? Bitte um hilfe.

  • Du sollst ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans. 3. Bezirk, ist die Wohnung in Wien? In Deutschland ist die Kaution auf 3 Monatsnettomieten begrenzt, das nur so nebenbei.