Wand neu verputzt, wer muss streichen?

  • Wir ziehen im April in unsere neue Wohnung. In zwei Zimmern wurden die Wände wegen Schimmelbefalls komplett neu verputzt. Nun weigert sich der Vermieter in diesen zwei Zimmern zu streichen. Dass die restlichen 1,5 Zimmer´, Küche etc nicht gestrichen werden ist ja ok, aber er will uns die zwei Zimmer mit grauem Rohputz übergeben, ist das zulässig? Danke für Eure Antwort!

  • Wir ziehen im April in unsere neue Wohnung. In zwei Zimmern wurden die Wände wegen Schimmelbefalls komplett neu verputzt. Nun weigert sich der Vermieter in diesen zwei Zimmern zu streichen. Dass die restlichen 1,5 Zimmer´, Küche etc nicht gestrichen werden ist ja ok, aber er will uns die zwei Zimmer mit grauem Rohputz übergeben, ist das zulässig?


    Ja, ist es. Ihr solltet auf jede Fall auf ein Übergabeprotokoll bestehen, wo das deutlich vermerkt ist.